Aus dem Kreisverband

Neuigkeiten und Wissenswertes aus dem Kreisverband

Foto: Hopmann

Herzlichen Glückwunsch Laura Hopmann zur Wahl in den CDU-Bundesvorstand

Wir gratulieren unserer Kreisvorsitzenden Laura Hopmann ganz herzlich zur Wahl in den Bundesvorstand der CDU und wünschen Ihr für diese anspruchsvolle Aufgabe gutes Gelingen.

Foto: Hopmann

Laura Hopmann: Wahl zur Vorsitzenden des CDU-Kreisverbands Hildesheim

„Danke für die Wahl zur Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Hildesheim! Ich habe auf dem Kreisparteitag gespürt, dass durch unsere Partei gerade im besten Sinne ein Ruck geht“, sagte Laura Hopmann am Ende des Kreisparteitages in Hildesheim. Diese Aufbruchstimmung habe sich auch deutlich in der Vorstandswahl gezeigt. Das Interesse an der Mitarbeit war erfreulich groß: mehr als die Hälfte der Kreisvorstandsmitglieder ist komplett neu in diesem Gremium. Fünf aktive JU-Mitglieder sind dabei und man habe eine sehr gute Mischung zwischen Stadt und Land, neu und erfahren, jünger und betagter, männlich und weiblich hinbekommen. „Ich freue mich wirklich sehr darauf, mit diesem neuen ’Team CDU’ in die vor uns liegende Arbeit zu starten“, so die frisch gewählte Kreisvorsitzende.

Aus der personellen Erneuerung solle nun eine strukturelle Erneuerung folgen. „Ich möchte, dass sich ein CDU-Mitglied wertvoll fühlt“, sagte Hopmann in Ihrer Rede. Bereits im Vorfeld des Kreisparteitages hatte die Despetalerin angekündigt, die Mitbestimmung der Mitgliederbasis künftig deutlich stärker ermöglichen zu wollen. Besonders wichtig sei ihr dabei in Zukunft, Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger einfach und unkompliziert an inhaltlichen Fragen mitarbeiten zu lassen, ohne zuvor jahrelang starre Hierarchien durchlaufen zu müssen. Der Kreisvorstand wolle künftig stärker den Willen der Basis umsetzen und sich mehr in den Dienst der Mitglieder stellen. „Denn die Mitglieder sind wichtigste Unterstützer, wichtigste Wahlkämpfer und wichtigste Botschafter unserer Partei“, resümierte Hopmann.
Ne

Fotos:Theresa Schüller

Laura Hopmann - Neue Vorsitzende Kreisverband Hildesheim!

Unser Kreisverband Hildesheim hat eine neue Vorsitzende: Laura Hopmann. Mit 91 Prozent wurde sie bei dem Parteitag am Samstag, 6. November in der Halle 39 gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns ebenfalls über die neuen Alfelder Vorstandmitglieder im Kreisverband: Sandra Flake und Sören von Nolting.